Z głębi serca
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jessis Trakehner Trainings Plan

3 verfasser

Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Jessi (ChrisR.) Sa Aug 29, 2009 11:09 pm

Hier mal einer für Trakehner. Nach dem Plan hab ich meine immer trainiert und mit ca 8-9 ,mit Chonos (ohne mit ca 11-12) Jahren haben sie Blup 100
Ich trainiere immer Tempo komplett. So bekommt man die Siege schneller.

Striegeln, Salzstein, Karotte, 3 mal 1 stunde Galopp, streicheln, tränken, Rübe, 4,5 std Weide, Füttern ( wenn möglich mit energie Mash) und dann mit der rest Energie Trainig in Springen, dressur oder Tempo. Wenn dan noch zeit ist stell ich meine Pferde in die Box um Gegenstände zu finden.
Mann kann vor den Ausritten noch Reitsutnden gehen, dann kann weniger Ausritte machen aber das Trainig danach ist das selbe

Wenn die Galopp ausritte fertig sind fange ich mit denen im hügeligen Gelände an.

Striegeln, Salzstein, 4 std im hügeligen Gelände, 30 min Dressur training, streicheln, tränken, Rübe, 4,5 std Weide, Füttern( wenn möglich mit energie Mash) dann trainig in Springen, Dressur oder Tempo. Zum Schluß wenn zeit ist in die Box.
Mann kann vor den Ausritten noch Reitsutnden gehen, dann kann weniger Ausritte machen aber das Trainig danach ist das selbe

Wenn die Ausritte im Hügeligen Gelände fertig sind mach ich das trainig.

Striegeln Salzstein, Apfel, dann Training in Dressur, Springen und Tempo. Man kann da anfangen wo man will, hauptsache die drei Disziplienen werden fertig trainiert, streicheln, tränken, karotte, Rübe, 4,5 std Weide, Füttern( wenn möglich mit energie Mash) dann trainig in Springen, Dressur oder Tempo. Zum Schluß wenn zeit ist in die Box.

Sobald das erledigt ist mache ich die Springtuniere.

Striegeln, Salzstein, Springtuniere, streicheln Karotte, tränken, Futter und wenn noch energie und zeit ist, training im Galopp.

Sobald die Springtuniere fertig sind mach ich das Galopp trainig

Striegeln Salzstein, Apfel, dann Training im Galopp, streicheln, tränken, karotte, Rübe,Füttern( wenn möglich mit energie Mash), zum schluß noch wieder etwas Galopp training wenn möglich, Box zum schluß wenn möglich

Sobald das Galopp training fertig ist kann man mit den Galopp Tunieren anfangen

Striegeln, Salzstein, Galopp Tuniere, streicheln Karotte, tränken, Weide, Futter, Box zum schluß wenn möglich
Jessi (ChrisR.)
Jessi (ChrisR.)

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Diara Mo Sep 07, 2009 12:31 am

Hi

Machst du immer erst die Ausritte und dann das Training?

Glg
Diara
Diara

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Jessi (ChrisR.) Mo Sep 07, 2009 1:18 pm

Ja. Wennn ich zuerst die Ausritte mache, finde ich, hab ich eine bessere Übersicht was noch gemacht werden muss. Ausritte dauern immer so lange. Erst die Arbeit dann das Vergnügen, aber mit Chronos bin ich mit 5 Jahren maximal, mit den Ausritten fertig.
Jessi (ChrisR.)
Jessi (ChrisR.)

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Mandalay Mi Jan 06, 2010 2:33 pm

Ich gehe bisher so ran, dass ich erst trainiere (und zwar komplett) und dann Ausritte und Turniere parallel laufen lasse. Die Turniere nehmen pro beanspruchter Zeit weniger Energie weg als die Ausritte. 2-3 Teilnahmen pro Tag an einem Turnier (je nach Disziplin) und dann Ausritte machen. Ich hielt das bisher für einen guten Plan.
Was meint Ihr?
Mandalay
Mandalay

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 42
Ort : Berlin

http://688i.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Jessi (ChrisR.) Mi Jan 06, 2010 8:35 pm

Ich hab immer erst die Ausritte gemacht, weil man da immer etwas Energie über hat, was ich immer gut bei dem Training unter bringen konnte.
Jessi (ChrisR.)
Jessi (ChrisR.)

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Mandalay Mi Jan 06, 2010 9:36 pm

Jessi (ChrisR.) schrieb:Ich hab immer erst die Ausritte gemacht, weil man da immer etwas Energie über hat, was ich immer gut bei dem Training unter bringen konnte.
Das werd ich mal ausprobieren.
Danke Dir!
Mandalay
Mandalay

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 42
Ort : Berlin

http://688i.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Jessis Trakehner Trainings Plan Empty Re: Jessis Trakehner Trainings Plan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten