Z głębi serca
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

stimmts oder stimmts nicht?

2 verfasser

Nach unten

stimmts oder stimmts nicht? Empty stimmts oder stimmts nicht?

Beitrag  Candida Sa Aug 21, 2010 2:52 pm

Ich denke mal es ist an der Zeit die "Gerüchteküche" von Howrse mal was unter die Lupe zu nehmen, es einfach zu beobachten oder um Erfahrungen dazu auszutauschen.
Mir sind im Laufe der Zeit doch 4 Sachen in Bezug auf RL Zucht aufgefallen und überlege nun des öfteren was daran nun wahr ist und was nicht......

1) seit 2 Jahren höre ich nun von einer GP Sperre, sprich wenn zuviele Generationen an einem Tag gezüchtet werden steigt der GP der Nachklommen um weniger Punkte an.

2) seit neuestem wird dieses Gerücht ersetzt durch: Am Anfang eines Monats (sprich zum 1.) steigt der GP mehr an als zum Ende des Monats weswegen viele ZGs zum Monatsanfang (oder besser vermehrt an den ersten Monatstagen) züchten wie bescheu*****.

3) Wenn ich mit Eltern züchten die einen Blup von 70 haben (der wird erreicht wenn das Pferd 10 Jahre alt ist, in seinen besten 3 Fähigkeiten austrainiert ist, Turniere in den betreffenden Kategorien gegangen ist - aber ohne auf die 20 Siege zu warten) steigt der GP genausoviel an als wenn ich mit Blup 100 Tieren züchte - nur die AF werden schlechter.

4) Kurz vorm erreichen des nächsten Sterns steigt der GP in der betreffenden Fähigkeit langsamer an.




*grübel* *grübel* was meint Ihr dazu?
Candida
Candida
Admin

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 46
Ort : Bad Münstereifel

http://eifelferrets.oyla16.de

Nach oben Nach unten

stimmts oder stimmts nicht? Empty Re: stimmts oder stimmts nicht?

Beitrag  Candida Di Aug 24, 2010 9:49 am

und was mir gerade noch einfällt ist Punkt 5:
Das der GP Zuwachs (wenn auch nur minimal) einer Verfolger ZG immer höher sein soll.
Candida
Candida
Admin

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 46
Ort : Bad Münstereifel

http://eifelferrets.oyla16.de

Nach oben Nach unten

stimmts oder stimmts nicht? Empty Re: stimmts oder stimmts nicht?

Beitrag  Sundone Di Aug 24, 2010 5:06 pm

Ich hab jetzt mal seit dieser A Generation ne Art Statistik gebastelt und Punkt 4 ist Quatsch. Wir haben beim Springen demnächst den nächsten Stern und der GP steigt genauso wie vorher.
Für alle anderen punkte ist meine Statistik noch nicht wirklich aussagekräftig, aber ich bastel mal weiter.
Sundone
Sundone

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.11.09
Alter : 45
Ort : Uckermark / Brandenburg

Nach oben Nach unten

stimmts oder stimmts nicht? Empty Re: stimmts oder stimmts nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten