Z głębi serca
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Candidas Trakkitraining

Nach unten

Candidas Trakkitraining Empty Candidas Trakkitraining

Beitrag  Candida Mi Jan 06, 2010 2:46 pm

Will ich schnell zum Blup 100 gehe ich wie folgt vor:

1,8 und 1,10 Jahre: kurze Ausritte im Galopp oder Trab - je nachdem wieviel Energie da ist.

ab 2 Jahren: Mit Chronis mache ich ab hier jeden Tag 2 Reitstunden mit. ansonsten das ganze ohne RS.
Aber glecih bleibt dann das ich zuerst Tempo, Galopp, Dressur, Springen und Trab trainiere.
Parralel dazu die kurzen Ausritte im Galopp.
Anschließend geht es das erste Mal auf die Bahn und zwar zu den Crossturnieren.
Da keine Ausdauer trainiert wurde kommen die Trakkies in die ganz leichten Turniere rein (0,3 - 0,4 km) hier holen die sich oft einige Siege.
SObald in Cross und Dressur nichts mehr hinzu kommt (mit Chronos sind es 13 - 15 Turniere) trainiere ich die Ausdauer.
Danach geht es zu den Springturnieren (hier aber nur bei den für die rasse bestimmten Turniere da die Trakkies in der offenen Klasse mitlerweile keine Chance mehr haben...).
Hier kommt man anfangs noch in die leichten 0,44 und arbeitet sich dann hoch bis 0,68.
Gewinnt der Trakki bei den Turnieren nichts mehr im Springen dazu mache ich die Ausritte im Springen - hier dann die langen damit die AUsdauer auch zuende trainiert wird.
Ist dies beendet geht es auf die Galoppbahn damit der Galopp noch fett wird - versuche auch hier mir die leichtesten rauszufischen und melde sogar bei den leichten Rennen - wenn nicht gard ein göttliches Pferd teilnimmt gewinnen die Trakkies schonmal gegen Paints, Mustangs und co.

Ein Chronos Pferd ist bei dem training mit 10 Jahren fertig

Jetzt kann man noch die Trabausritte und - Rennen zuende machen...

An Ausrüstung habe ich grundsätzlich FK Hufeisen, Maßsattel und Maßzaumzeug drauf - es sei denn es steht in eimem RZ dessen Ausrüstung dieselbe Boni bringt.
Candida
Candida
Admin

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 46
Ort : Bad Münstereifel

http://eifelferrets.oyla16.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten