Z głębi serca
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fohlenspielplan Minusgrade

2 verfasser

Nach unten

Fohlenspielplan Minusgrade Empty Fohlenspielplan Minusgrade

Beitrag  Candida Di Nov 10, 2009 8:14 pm

Nachdem ich jetzt lange herumexperimentiert habe bin ich nun einem Ergebnis gekommen.
Damit dieser Plan funktioniert ist auf jeden Fall eine Box mit Kaninchen notwendig und natürlich Salzstein und Rüben!
Zum schlafen wird das Fohlen in die Box gestellt.

8 Monate:
3h Weide, Salzstein, striegeln, 1h spielen, füttern: 2Kilo, Rübe 7h spielen, streicheln, 2x Karotte, schlafen schicken

10 Monate:
2h Weide, Salzstein, 1h spielen, Karotte, füttern: 5,5 Kilo, striegeln, 1h spielen, Rübe, 7h spielen, streicheln, tränken , Karotte, schlafen

1 Jahr:
2h Weide, Salzstein, striegeln, 1h spielen, Karotte, Rübe, 1h spielen, tränken, füttern: 4,5 Kilo, 7h spielen, streicheln, evtl. Karotte, schlafen

1,2 Jahre:
1h Weide, Salzstein, striegeln, 1h spielen, Rübe, 1h spielen, tränken, füttern: 4 Kilo, 8h spielen, streicheln, 2x Karotte, schlafen

1,4 Jahre:
füttern: 5 Kilo, striegeln, 1h spielen, Rübe, 1h spielen, tränken, Salzstein, 9h spielen, streicheln, 2x Karotte, schlafen

1,6 Jahre:
striegeln, Karotte, Salzstein, füttern 8 Kilo, 1h spielen, tränken, Karotte, 10h spielen, streicheln, Rübe, 2h spielen


Es kann manchmal vorkommen das das Fohlen mit 19% schlafen geht, das hat sich bei mir aber am nächsten Tag nie negativ ausgewirkt und ich konnte nach diesem Plan einfach weiterspielen.
Mit 1,6 Jahren kann die Energie unter 15% liegen, ist aber auch nicht weiter schlimm, muß man mit 1,8 Jahren nur was mehr päppeln.
Auch sollte nach dem spielen ein bisschen Diät gehalten werden da die Fohlen doch ganz gut im Futter stehen Smile


Zuletzt von Candida am Do Apr 08, 2010 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Candida
Candida
Admin

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 46
Ort : Bad Münstereifel

http://eifelferrets.oyla16.de

Nach oben Nach unten

Fohlenspielplan Minusgrade Empty Re: Fohlenspielplan Minusgrade

Beitrag  Nagelfar Di März 09, 2010 1:55 pm

Es kommt besser wenn man bei 1 Jahr und 6 Monaten erst 1 Stunde spielt und dann die 8 Kilo Heu füttert. Durch die Futtermenge erhält das Pferd ein Plus von 11 an Energie.
Nagelfar
Nagelfar
Admin

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten